HomeEinfache rezepte Schneller Flammkuchen mit Pancetta

Schneller Flammkuchen mit Pancetta

Posted in : Einfache rezepte on by : Lilia

Eine Rolle Filoteig habe ich eigentlich immer im Kühlschrank. Ich finde diesen Teig so schön vielfältig. Außerdem kann man damit auch mal ganz schnell etwas leckeres zubereiten. Gerade in der Woche, wenn der Tag stressig war, möchte ich nicht stundenlang in der Küche stehen aber etwas leckeres sollte es doch zum Abendessen geben. Flammkuchen ist dabei immer eine schnelle und einfache Möglichkeit. Damit es nicht langweilig wird, ändere ich immer mal wieder den Belag.

Zutaten :

:
1 Packung Filoteig
150 g Kräuterfrischkäse
1 rote Zwiebel
100 g Pancetta
100 g Rucola
frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung :

:
Den Filoteig blattweise auf ein Stück Backpapier legen und dazwischen
mit Wasser bestreichen. Mit dem Frischkäse bestreichen. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Diese über den Frischkäse verteilen. Die Pancettascheiben ebenfalls auf dem Teig verteilen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Dann im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft) ca. 5 Minuten backen. Den Flammkuchen in Stücke teilen und den gewaschenen Rucola darüber streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *