HomeEinfache rezepte Himbeer-Trüffel mit Crispies

Himbeer-Trüffel mit Crispies

Posted in : Einfache rezepte on by : Lilia

Beim Sichten meiner Fotos ist mir aufgefallen, dass ich noch gar nicht alle Pralinen, die ich letztes Weihnachten verschenkt habe, veröffentlicht habe. Deshalb hole ich das jetzt nach. Als erstes gibt es das Rezept mit den Himbeer-Trüffeln. Von denen war besonders mein Mitesser so angetan, dass er alle aufgefuttert hat, die vom Verschenken noch übrig waren.

Zutaten :

:
1 Palette Zartbitter Hohlkörper
200 g weiße Kuvertüre
100 g Sahne
2 Esslöffel Himbeer-Fruchtpaste
2 Esslöffel Himbeer-Crispies
Zartbitter-Kuvertüre zum Überziehen

Zubereitung :

:
Als erstes die Himbeer-Crispies in die Hohlkörper füllen. Dann die Sahne zum Kochen bringen und die weiße Kuvertüre unterrühren. Wenn die Kuvertüre vollständig aufgelöst ist, die Fruchtpaste unterrühren. Mit dieser Masse die Pralinen füllen und über Nacht ruhen lassen. Die Pralinen mit etwas temperierter Kuvertüre verschließen und wenn das getrocknet ist, mit der Kuvertüre überziehen, gut abtropfen lassen und mit einer rosa Perle dekorieren. Auf Backpapier fest werden lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *