HomeEinfache rezepte Frisches Obst mit Erdbeersoße

Frisches Obst mit Erdbeersoße

Posted in : Einfache rezepte on by : Lilia

Auch hier hatte ich verschiedene Sachen überlegt aber entweder scheiterten die an der komplizierten

Zubereitung :

oder an meiner Befürchtung, dass es doch etwas zu speziell ist oder einfach an den Kosten. Da wir diesen Kurs Ende April hatten, gab es schon ausreichend frisches Obst und ich konnte genial leckere Erdbeeren kaufen, so dass es dann einfacher war als gedacht. Die Teller haben die Kochkursteilnehmer übrigens ganz selbständig gestaltet. Ich hatte nur gesagt, richtet es lecker an und das haben sie dann auch getan.

Zutaten :

:
1 Apfel
1 kleine Birne
Etwas Zitronensaft
100 g Melone
4 Physalen
100 g frische Beeren
250 g reife Erdbeeren
2 Teelöffel Honig
1 Limette

Zubereitung :

:
Zuerst das gesamte Obst waschen und trockentupfen. Dann den Apfel und die Birne achteln und dabei das Kerngehäuse entfernen. Damit die Früchte nicht braun werden, alles mit dem Zitronensaft marinieren. Das restliche Obst in mundgerechte Stücke schneiden.

Für die Soße die Erdbeeren waschen, putzen und vier beiseite tun, den Rest grob zerkleinern. Die Limette auspressen und etwas Schale abreiben. Erdbeeren, Limettensaft und -schale mit dem Honig zusammen pürieren.

Alles leckeren anrichten, das Auge isst ja mit.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *